Carolo Home
» Home » 


Touchscreen-Anwendungen

Zur Anmeldung an ein Windows System braucht man doch eigentlich eine Tastatur oder?

Touchscreen-Anwendungen und Bildschirmtastaturen ergänzen sich. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die meisten Bildschirmtastaturen, die wir verkaufen in Kombination mit Touchscreens oder mobilen Computern mit berührungsempfindlichem Bildschirm eingesetzt werden. Der besondere Reiz dieser Geräte besteht darin, dass prinzipiell auf eine Tastatur verzichtet werden kann. Doch wie sieht es bei der Anmeldung an ein Windows System aus, wenn das automatische Login nicht in Frage kommt? Benötigt man da doch wieder eine Tastatur - und macht das den Vorteil dieser Geräte schon wieder zunichte?

My-T-Soft, My-T-Touch und My-T-Pen verfügen jeweils über eine eigene Bildschrimtastatur für den Anmeldevorgang, so dass ein System ab dem Anmeldefenster von Windows auch ohne physische Tastatur voll bedienbar bleibt.

Wenn ein Terminal öffentlich genutzt werden soll, wie beispielsweise ein Bankautomat, dann macht der Einsatz einer zusätzlichen, physischen Tastatur durchaus Sinn. Wie sieht es aber aus, wenn eine Bedienung durch Jedermann keine Priorität hat und wenn immer nur wenige Zeichen eingegeben werden müssen?  

In all den Fällen, in denen ein Touchscreen von einem fest umrissenen Benutzerkreis bedient werden soll, wo Texteingaben nur in relativ geringem Umfang nötig sind und wo eine physische Tastatur stören würde, da ist der Einsatz einer Bildschirmtastatur sinnvoller als der einer physischen Tastatur. Und so sieht das auch der Markt.